Zu: Angela Fresz: DISG & aktive Lebensplanung

(wieder eine Wiederspiegelung meines Herzens von der Lehrwoche)

Meine Freunde, wie schön dass es euch gibt. Ihr bereichert mich, und ich möchte lernen, dass das wichtiger ist als die Konfliktpunkte die dadurch entstehen. Einheit ist „gefährlich“: die Gefahr, dass ich verletzt werde, ist viel größer; aber die Effizienz, etwas zusammen zu tun, mit einem Herzen, ist viel größer.

Möchte lernen, auf diese unterschiedlichen Menschentypen Rücksicht zu nehmen; mehr Worte zu benutzen, damit auch D-Typen mich verstehen; möchte lernen, wie man Ergänzung lebt, wie ich meine Gaben gut einbringen kann und ihre Gaben gut annehmen kann und wie das Ganze dazu dient dass der Tempel des Höchsten gebaut wird: seine Gemeinde. Ich bin Teil der Gemeinde, und Gott heiligt seine Gemeinde. Darum sehne ich mich nach Erneuerung mit dir; denn ich möchte lernen, mit dir eins zu sein, wie Jesus mit dem Vater eins war. Das klingt visionär. Das klingt gut.

Vater, lehre uns deine Liebe. Deine Furchtlosigkeit. Deine Annahme. Lehre uns, wie wir uns gegenseitig helfen können zu lernen. „Stiftet einander an zu Liebe und guten Taten“ steht im Hebräerbrief (Kap. 10) und das möchte ich leben.

Wie kann ich das Beste aus meiner Aufgabenorientiertheit machen und trotzdem Beziehungen mit dem Wert schätzen, den sie tatsächlich haben: sie sind wesentlich wertvoller als meine Projekte.

Möchte euch grüßen mit dem Überfluss meines Herzens. Möchte euch geben, was eurem Wert gebührt; aber ich kann nur geben, was mir gegeben wurde. Möchte euch ehren. Möchte mein Alles in euch hineingeben. Mein Äußerstes für Gott bedeutet auch, total für die Welt um mich da zu sein, anfassbar zu sein. Möchte, auf der Basis von Gott, hingehen und verändern. Möchte die Gemeinschaft mehr lieben als meinen Traum von der Gemeinschaft.

Möchte lieben, wie Gott liebt.

0 Responses to “Zu: Angela Fresz: DISG & aktive Lebensplanung”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s




Zu durchwühlendes

Du möchtest eine Email bekommen, wenn ich einen neuen Text veröffentliche?

Altes: